Zumba

ZUMBA ist ein Tanz-Fitness-Workout, das den Stoffwechsel ankurbelt und jede Menge Kalorien verbrennt…!

 

Das erwartet dich

Deine Trainer erarbeiten mir dir Choreographien zu unterschiedlichen Musikstilen: ob Salsa, Merengue oder Bachata…hier ist Party-Atmosphäre garantiert.

In allen ZUMBA Kursen wird ausschließlich mit Spaß & Motivation viel Fett verbrannt und man kann bis zu 400 Kalorien pro Stunde verlieren.
Du trainierst mit einfachen Schritten und Bewegungen deinen gesamten Körper. Bei Gelenkproblemen oder Übergewicht kannst Du selbstverständlich auf Hüpfen & Springen verzichten.

Zumba ist für jeden geeignet, der Spaß an Bewegung und Power hat…

Unsere ZUMBA-Kurse für Kids + Erwachsene

Montag:
18.45 bis 19.45: ZUMBA (bei Jessica)

Dienstag:
16.45 bis 17.30: ZUMBA KIDS ab 9 Jahre (bei Gabriela)
19.15 bis 20.15: ZUMBA (bei Jessica)

Mittwoch:
18.00 bis 19.00: ZUMBA (bei Jessica)

Donnerstag:
17.15 bis 18.00: ZUMBA 10er Block (bei Gabriela)

Anmeldung zum Zumba 10er Block

Terminänderungen behalten wir uns vor. In den Ferienzeiten findet der Kurs nicht statt und wird auch nicht berechnet. Versäumte Stunden können nicht nachgeholt und auch nicht mit einem evtl. Folgekurs verrechnet werden. Da es sich um einen abgeschlossen Kurs handelt, ist eine Probestunde nicht möglich.

Die Teilnahmegebühr wird bei Anmeldung fällig und ist spätestens zur 1. Unterrichtseinheit in bar zu zahlen
(Kartenzahlung ist nicht möglich).

Da wir in der Teilnehmerzahl begrenzt sind und wir den Platz nach der Anmeldung nicht anderweitig vergeben, ist das Honorar auch dann zu zahlen, wenn

a) der Kurs nicht oder nur teilweise wahrgenommen wird
b) Du den Kurs nach deiner Anmeldung absagst

Im Falle einer ärztlichen Bescheinigung stellen wir einen personenbezogenen Gutschein aus. Dieser kann nur von der auf dem Gutschein benannten Person zu einem späteren Zeitpunkt (in einem laufenden / freien Kurs lt. Kursplan) eingelöst werden. Eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich.

Anmeldung

Die meisten Menschen denken beim Wort Zumba zuerst an Bewegung und Musik. Dieser Gedanke ist gar nicht mal so schlecht. Zumba ist eine Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining. Vor allem Spaß, Bewegung und Musik stehen beim Zumba im Vordergrund. Das Ziel ist es, Stress und überflüssige Pfunde wegzutanzen. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba deine Kondition und hilft dir dabei, dein Gewicht zu reduzieren.

Wo kommt Zumba her?

Zumba ist in den 1990er zufällig in Kolumbien entstanden. Ein Aerobictrainer hatte vergessen seine Musik zu einer Trainingsstunde mitzunehmen und musste daher improvisieren. Deswegen holte er eine CD mit lateinamerikanischer Musik aus seinem Auto und versuchte, dazu eine Aerobicstunde zu geben. Aufgrund der neuen Rhythmen entwickelte er so selber eine eigene Tanzrichtung.

Welche Körperzonen trainiert Zumba?

Zumba ist ein „Allrounder“, denn die Sportart trainiert alle Körperzonen des Menschen optimal. Außerdem fördert Zumba gleichzeitig deine Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Innerhalb von einer Stunde verbrennst du um die 500 Kalorien (natürlich abhängig vom Gewicht etc.).

Für wen ist Zumba geeignet?

Zumba ist für Jedermann geeignet. Für jeden, der ein wenig Rhythmusgefühl besitzt und Lust hat, sich ordentlich auszupowern, ist Zumba genau das Richtige. Ob bei uns im Tanzhaus oder zuhause vor dem Fernseher, die Zumbaschritte sind einfach nachzuvollziehen und bringen viel Spaß.